Krallen

Krallen schneiden ist bei mir immer bei der Hundepflege im Preis dabei.

Wenn sie aber nur zum Krallen schneiden kommen, kostet es extra.

Ein bisschen Info über Krallen.

Bei weißen Krallen sieht man, wo das Leben aufhört, da hat man keine großen Schwierigkeiten. Was macht man aber, wenn die Krallen schwarz oder dunkel Braun sind? Da sieht man nicht, wo die Blutversorgung aufhört und wie man schneiden soll. Bei den schwarzen Krallen gehe ich meistens nach Gefühl. Ich fühle die Kralle mit den Fingern und weiß ungefähr, wo man die Kralle schneiden kann.

Hier auf den Bildern möchte ich ihnen zeigen, wie unterschiedlich die Blutversorgung bei den Krallen sein kann.

 

 

So soll eine Kralle aussehen.

 

   

 

 
 

Hier muss man nur die Spitze schneiden.

 

 
   

 

 
 

Bei dieser Kralle muss man schon tiefer schneiden.

 

 
   

 

 
 

Schwierig wird es bei einer solchen Kralle, da sind die Blutversorgung und der Nerv mitgewachsen. Man darf hier nicht tief schneiden, nur die Spitze, sonst wird die Kralle bluten.

 

 
   

 

 
 

Solche Krallen, bei denen die Blutversorgung mitwächst, muss man oft schneiden, ca. einmal in zwei Wochen, und immer nur die Spitze, so geht die Blutversorgung wieder zurück.

 

 
   

 

 
 

Diese Kralle ist durch viel Laufen gut abgenutzt. Die darf man gar nicht schneiden.