Am 16.04.12 sind bei uns 3 apricot Toypudel Welpen auf die Welt gekommen.

    

     Mutter                                                      Vater                                                                                  

     Hella Maria Magdalensis WR: 27 cm          Miracle Miss Aleksandra WR: 26 cm                            

     Patella.Lux.: frei                                        Patella.Lux.: frei

     HD + ED frei                                             HD + ED frei

     Katarakt frei                                              Katarakt frei

                                                                     Multichampion

 

Hier sind die 3 süßen Welpen erst einen Tag alt.

    

 

Ilchy hat als erster die Welt erblickt.

Rüde, um 3:00 Uhr morgens mit 180g gewogen.

 

Die zweite war Ipsi. (reserviert)

Hündin, um 3:25 Uhr morgens mit 185g gewogen.

 

Der dritte war Irosh.

Rüde, um 6:10 Uhr morgens mit 180g gewogen.

 

Die erste Woche ist vorbei. Die Welpen sind kräftiger geworden und wiegen schon fast das Doppelte. Die Mutterhündin hat jetzt eine tolle Aufgabe, die sie ganz gut meistert. Die Welpen sind immer satt und sauber. In den letzten Tagen kam sie schon viel öfters aus der Wurfkiste raus und legte sich außerhalb hin, so dass man die Welpen immer im Blick hatte und auch sehen konnte, was das Frauchen machte. Kaum piepste was, war sie schon bei ihren Kinder und schaute, ob alles in Ordnung war.

  

 

Ilchy wiegt jetzt 300g

  

 

Ipsi 340g  (reserviert)

  

 

und Irosh 330g

  

 

Zwei Wochen.

So wie erwartet, gehen bei den Welpen jetzt die Augen auf. Bei Ipsi waren sie gestern schon offen, bei Irosh sind die Augen heute aufgegangen und bei Ilchy fängt es erst an. Morgen wird auch er offene Augen haben. Auch die Ohren gehen bei den Welpen erst mit zwei Wochen auf. In den letzten zwei Tagen konnten wir beobachten, dass die Welpen immer mehr auf Geräusche reagieren. Mit jedem Tag können wir uns immer mehr und mehr auf unsere Welpen freuen.

                                          

 

Ilchy 480g                                                                    Ipsi 545g  (reserviert)

    

 

Irosh 495g  (reserviert)

 

Drei Wochen.

Wenn man hier noch die Töne hören könnte, würde man noch das erste Knurren von den Welpen hören. Es hört sich richtig süß an, als ob kleine Löwen brüllen. Die ersten Spielbewegungen sind auch schon da. Das Sitzen klappt schon und sogar ein bisschen laufen können sie. Am meisten wird natürlich noch geschlafen.

    

 

                                                                      Ilchy 640g

                                        

 

                                                                      Ipsi 730g  (reserviert)

                                        

 

                                                                      Irosh 680g  (reserviert)

                                        

 

Vier Wochen.

Eine schöne Zeit fängt jetzt an. Die Welpen werden jetzt lebendiger, neugieriger und kommen immer öfters raus zum Spielen. Seit ein paar Tagen essen sie schon selber. Heute wurden sie auch entwurmt und die Krallen wurden geschnitten. In der letzten Woche konnte man gut sehen, wie die Entwicklung vorangeschritten ist.

    

 

                                                                      Ilchy 800g

                                        

 

                                                                      Ipsi 940g  (reserviert)

                                        

 

                                                                      Irosh 870g  (reserviert)

                                        

 

Fünf Wochen.

Auch diese Woche haben die Welpen etwas Neues dazugelernt. Eine Holzkiste mit Katzenstreu haben wir zu den Welpen reingestellt. So werden die Kleinen viel schneller stubenrein. Schon nach kurzer Zeit haben die Welpen das herausbekommen, für was die Kiste mit Sand da steht. Und ich muss sagen, das funktioniert schon ganz toll.

    

 

                                                                      Ilchy 900g

                                        

 

                                                                      Ipsi 1080g  (reserviert)

                                        

 

                                                                      Irosh 1000g  (reserviert)

                                        

 

Sechs Wochen.

Diese Woche können Bilder für sich sprechen. Es ist einfach schön mit den Welpen.

    

    

 

 

                                                                      Ilchy 990g

    

 

                                                                      Ipsi 1200g  (reserviert)

    

 

                                                                      Irosh 1150g  (reserviert)

    

 

7 Wochen

Heute hat es draußen geregnet und wir haben ein Spielplatz im Zimmer aufgebaut. Die Spielstunde sehen Sie auf der Seite I-Wurf Filme.

Nach dem Spielen kam die Pflege. So gewöhnen sie sich schon von klein auf ans Baden, Fönen und die Schermaschine.

    

                                        

 

 

                                                                      Ilchy 1100g

                                        

 

                                                                      Ipsi 1290g  (reserviert)

                                        

 

                                                                      Irosh 1320g  (reserviert)

                                        

 

8 Wochen

Zur Zeit wird es sehr viel gespielt. Ob es ein Stoffstück zum Tauziehen, ein Hosenbein zum reinbeißen und sich mitschleppen lassen, ein schwach aufgeblasener Luftballon, der auch beim Platzen keinen großen Krach macht, ein Stück Papier oder eine raschelnde Folie, mit allem wird gespielt. Es wird auf der Wiese auch mit den Erwachsenen Pudeln zusammengespielt.


Diese Woche wird für die Welpen eine anstrengende Woche sein. Mittwoch wird der erste Tierarzt Besuch sein, wo die Welpen ihre ersten Impfungen bekommen und sie werden gechipt. Diese Woche werden sie auch das dritte Mal entwurmt. Am Samstag haben wir den Termin beim Zuchtwart für die Wurfabnahme. Danach sind die Welpen bereit für die Abgabe.


Bis jetzt haben die Welpen von uns mit viel Liebe die beste Grundlage für die weitere Entwicklung bekommen. Auf diesem Wege wünschen wir für unsere Welpen neue Besitzer, die weiterhin liebevoll für die gute Entwicklung sorgen.
 

    

    

 

 

                                                              Ilchy 1200g

    

                                  

 

                                                              Ipsi 1400g  (reserviert)

    

 

                                                              Irosh 1460g  (reserviert)


    

 

 

Die anstrengende Woche haben die Welpen gut überstanden. Jetzt haben sie ihre erste Impfung bekommen und sind gechipt. Beim Zuchtwart war auch alles gut.


Alle Welpen haben ein gutes Zuhause gefunden:

- Ilchy wohnt jetzt in der Nähe von Calw in Wie der Stadt

- Ipsi wohnt jetzt in Orbis, das ist in der Nähe von Mainz.

- Irosh ist ganz in der Nähe geblieben, er wohnt in Calw-Wimberg.

 

Somit wünschen wir allen neuen Besitzer viel Freude und alles Gute mit ihrem neuen Familienmitglied.