Hallo an alle, die diese Seite öffnen.

 

  Dieses mal war es wie auf Bestellung. Ich habe ungefähr mit dem 10.3. gerechnet, das dort die Welpen kommen könnten. Sogar einen freien Tag habe ich mir eingeräumt. Und genau am 10.3. hat unsere Jolly 4 Welpen geworfen. 3 Hündinnen und 1 Rüde.  
         
   
         
  Maja, Hündin, 16:30 Uhr mit 220g   Mona, Hündin, 16:45 Uhr mit 190g  
     
         
  Mexx, Rüde, 17:20 Uhr mit 240g   Melina, Hündin, 17:40 Uhr mit 160g  
     
         
 
         
  Woche 1      
         
  Jetzt ist unsere Jolly schon eine ganze Woche Mama. Und ich kann jetzt sagen, sie ist auch eine tolle Mutter, genau wie ihre Mutter war. Sie pflegt fürsorglich ihre Kinder, hält sie sauber, wärmt und hat genug Milch. Die Welpen haben in einer Woche schon gut im Gewicht zugelegt.  
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 430g   Mona wiegt jetzt 335g  
     
         
  Mexx (neuer Name Mio) wiegt 440g (reserviert)   Melina wiegt jetzt 260g (reserviert)  
     
         
 
         
  Woche 2      
         
  Zwischen dem 14-ten und dem 17-ten Tag gehen bei den Welpen die Augen und Ohren auf. Zwei Welpen haben schon die Augen offen. Sieht richtig süß aus. Bei den anderen zwei Welpen sieht man auch schon dünne Schlitze. Morgen werden auch die anderen zwei die Welt um sich herum sehen können. Am Anfang ist es halt noch etwas verschwommen. Man merkt aber auch, dass sie auf Geräusche reagieren. Ab jetzt werden sie immer interessanter.  
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 710g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 550g (reserviert)  
     
         
  Mio wiegt jetzt 765g (reserviert)   Melina wiegt jetzt 460g (reserviert)  
     
         
 
         
  Woche 3      
         
  Jetzt sind unsere Welpen schon drei Wochen alt. Wenn man sie in die Hand nimmt, spürt man schon, dass sie Einiges größer und schwerer geworden sind. Besonders bei den zwei Größeren. Auch hören lassen sie öfters von sich. Sie können sich schon für kurze Zeit auf ihre Beinchen stellen und ein paar Schritte machen. Die Laufbewegungen sind noch unkontrolliert und sie fallen oft aus dem Korb raus auf eine Decke, die ich vor ihrem Korb gelegt habe. Zurück in den Korb schaffen sie es aber noch nicht, so lassen sie von sich hören. Da muss ich sie mehrere Male am Tag zurück in den Korb legen. Aber in einer Woche werden sie das auch schaffen.  
         
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 1020g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 790g (reserviert)  
     
         
  Mio wiegt jetzt 1100g (reserviert)   Melina wiegt jetzt 700g (reserviert)  
     
         
 
         
  Woche 4      
         
  Immer mehr gehen die Welpen jetzt raus aus dem Korb zum Spielen. Sie sind jetzt schon viel sicherer auf den Beinchen. Auch im Korb sind sie oft wach und spielen miteinander. Die ersten Reiszähnchen sind auch schon da. Nur selbst zu essen, darauf sind sie noch nicht so scharf drauf. Jolly hat so viel Milch, das es denen auch mit 4 Wochen immer noch genug ist.

Heute war bei den Welpen der erste Frisörtermin. Schnäuzchen und Pfötchen sind jetzt ausgeschoren und die Krallen geschnitten. Die erste Entwurmung wurde heute auch durchgeführt.

 
         
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 1220g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 980g (reserviert)  
     
         
  Mio wiegt jetzt 1420g (reserviert)   Melina wiegt jetzt 890g (reserviert)  
     
         
 
         
  Woche 5      
         
  Diese Woche hatten wir ganz tolles Wetter. Wir konnten jeden Tag ein bis zwei Mal am Tag auf die Wiese gehen. Die Welpen haben sich in dieser Woche wieder deutlich weiter entwickelt. Sie sind jetzt neugierig und richtig verspielt geworden. Man könnte sich den ganzen Tag nur mit den Welpen amüsieren.

Den Termin für die Wurfabnahme habe ich für den 11. Mai bekommen. Dann werden die kleinen Welpen schon fast neune Wochen alt sein. Das heißt, am Wochenende 9. und 10. Mai kann man die Welpen noch nicht abholen. Erst nach dem 11. Mai.

 
         
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 1390g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 1190g (reserviert)  
     
         
  Mio wiegt jetzt 1700g (reserviert)   Melina wiegt jetzt 1020g (reserviert)  
     
         
 
         
  Woche 6      
         
  Letztes Wochenende war ein schlimmes Wochenende. Am Samstag erkrankte Melina sehr schwer. Nach einer schlaflosen Nacht, bin ich am Sonntagmorgen zum Notfalltierarzt gefahren. Leider konnte er mir keine Hoffnungen machen. Jetzt ist Melina im Hundehimmel. Das tut mir sehr weh.

Den anderen drei Welpen geht es gut. Sie dürfen jetzt durch die ganze Wohnung rennen und auf dem Balkon toben. Den Balkon lieben sie ganz besonders.

 
         
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 1590g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 1400g (reserviert)  
     
         
  Mio wiegt jetzt 2000g (reserviert)      
       
         
 
         
  Woche 7      
         
  Meistens ist es in der 7-ten Woche, in der die Hundemutter aufhört ihre Welpen zu säugen. So macht es auch die Jolly. Die Welpen bekommen kaum mehr Milch bei der Jolly. Und plötzlich ist auch der Appetit da. Es wird jetzt ganz schön gegessen und alles schmeckt.

Aber die Welpen haben noch eine Oma, die Isleen. Das ist echt witzig, wie im richtigen Leben. Die Oma Isleen hat Mitleid mit ihren Enkelkindern und legt sich immer wieder in den Hundekorb und bemuttert die Welpen, schmust mit denen, macht sie sauber und zeigt ihren Bauch, sie hat ja auch Zitzen. Sie hat richtig die Rolle der Mutter übernommen.

Vor zwei Tagen habe ich mit den Kaustäbchen angefangen. Die Welpen bekommen jetzt jeden Tag ein Kaustäbchen und müssen lernen, die richtig zu kauen. Die ersten zwei Male habe ich denen die Stäbchen gehalten und das drittes Mal mussten sie schon selber probieren, die Stäbchen mit ihren Pfötchen zu halten. Das hat schon ein bisschen Mühe gekostet.

 
         
  Oma Isleen mit Enkelkindern   Alle drei Welpen an einem Kaustäbchen  
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 1740g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 1560g (reserviert)  
     
         
 

Mio wiegt jetzt 2280g (reserviert)

 
 

 
         
         
         
         
         
         
         
         
 
         
  Woche 8      
         
  Die letzte Woche ging unbemerkt rum und die Welpen sind gestern schon 8 Wochen alt geworden. Heute waren die Welpen beim Tierarzt. Jetzt sind sie geimpft, gechipt und entwurmt worden. Somit sind sie für die Wurfabnahme bereit. Aber da müssen wir noch bis zum 11. Mai warten.  
         
  Auf den Bildern sieht man, wie die Welpen im Hof spielen.      
     
         
     
         
  Maja wiegt jetzt 2000g (reserviert)   Mona wiegt jetzt 1850g (reserviert)  
     
         
 

Mio wiegt jetzt 2650g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  Woche 9      
         
  Jetzt haben wir alle Termine hinter uns. Vor dem Besuch beim Zuchtwart wurden die Welpen noch gebadet und die Schnäuzchen und die Pfötchen wurden ausgeschoren. Das ist Vorschrift im Pudelklub. Mio und Mona sind schon bei ihren neuen Besitzern. Maja bleibt noch ein paar Tage bei mir.

Somit wünsche ich allen neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

 
         
  Maja kommt nach Oberhaugstett (Kreis Calw)   Mona ist schon in der Schweiz  
     
         
 

Mio ist schon bei seiner netten Familie in Vöhringen