Hallo,

  es ist soweit. Am 1. April 2016 haben 7 Welpen das Licht der Welt erblickt. Unsere Jolly hat wieder alles ganz toll und ohne Schwierigkeiten gemeistert. Drei Rüden und vier Hündinnen. Der Mutter und den Welpen geht es gut.

Den Vater von den Welpen können Sie auf der Seite Deckanzeige sehen.

Die Namen können bei der Reservierung noch geändert werden. Der Anfangsbuchstabe muss aber ein N sein.

 
         
         
 
         
  2. Tag      
         
  Jolly, die fürsorgliche Mutter   und die kleinen 7 Welpen  
     
         
         
  Niki, Rüde, geb. um 14:30 Uhr mit 225g   Nila, Hündin, geb. um 15:30 Uhr mit 200g  
     
         
  Nakoy, Rüde, geb. um 16:15 Uhr mit 275g   Noly, Hündin, geb. um 17:20 Uhr mit 185g  
     
         
  Nuka, Hündin, geb. um 17:25 Uhr mit 210g   Nena, Hündin, geb. um 18:30 Uhr mit 235g  
     
         
 

Nemo, Rüde, geb. um 19:00 Uhr mit 270g

 
 

 
         
 
         
  1 Woche      
         
  Schon ist eine Woche vorbei. In der ersten Woche waren die Welpen nur mit zwei Sachen beschäftigt. An Mamas Zitze zu saugen und zu schlafen. Dabei sind sie sichtbar gewachsen und haben an Gewicht zugelegt.  
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 330g   Nila wiegt jetzt 290g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 385g   Noly wiegt jetzt 290g  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 315g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 360g  
     
         
  Nemo wiegt jetzt 410g  
   
         
 
         
  2 Wochen      
         
  „Die Welpen haben das Licht der Welt erblickt“, kann man jetzt fast noch mal sagen und das ist vielleicht richtiger als an dem ersten Tag. Da Welpen blind auf die Welt kommen, erblicken sie die Welt tatsächlich erst in zwei Wochen.

Alle Welpen haben die Augen offen und ich freue mich jedes Mal auf das Geschehen und ich kann die letzten Tage schon kaum erwarten, wenn ich jedem Welpen in die Augen sehen kann.

Mit den Augen gehen auch die Ohren auf, denn die Welpen hören auch nichts in den ersten zwei Wochen.

Jetzt sind zum Geruchsinn und Tastsinn noch zwei Sinne dazu gekommen. Ab jetzt wird es immer schöner und Interessanter.

 
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 530g   Nila wiegt jetzt 465g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 610g   Noly wiegt jetzt 470g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 500g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 550g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 620g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  3 Wochen      
         
  Jetzt haben die Welpen gemerkt, dass sie im Bettchen nicht alleine sind. Das da noch Welpen sind, die sich dazu noch bewegen. Das macht einem schon interessant, wie der Andere sich so anfühlt. Sie tasten einander mit den Pfötchen ab und beißen dem anderen ins Ohr oder in die Schnauze. Manchmal stellen sie sich hin und wackeln mit dem Schwanz. Sieht richtig niedlich aus.

Auch viele Töne geben sie von sich raus. Am süßeste hört sich an das Knurren.

 
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 715g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 645g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 830g   Noly wiegt jetzt 660g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 715g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 755g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 850g (reserviert)

 
   
         
 
         
  4 Wochen      
         
  Langsam wird es für die Welpen eng bei der Mutter. Diese Woche haben die Welpen zusätzlich zur Muttermilch noch Welpenfutter bekommen. Nach ein paar Tagen Übung konnten die Welpen schon selber essen.

Auch den ersten Frisörtermin haben die Welpen hinter sich. Jetzt sieht man gut, dass es kleine Pudelbabys sind. Auch die Zeichnung ist jetzt gut zum Vorschein gekommen.

Für den 30 Mai habe ich vom Zuchtwart einen Termin für die Wurfabnahme bekommen. Das heißt, in der Woche nach dem 30 Mai sind die Welpen bereit für die Abgabe.

 
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 920g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 840g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 1070g   Noly wiegt jetzt 870g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 920g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 935g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 1100g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  5 Wochen      
         
  Schon wieder ist eine Woche rum und die Welpen sind wieder ein Stück gewachsen. Jetzt sind auch die spitzen  Zähnchen da. Am Finger zu knabbern macht schon richtig Spaß. Weh tut es aber noch nicht, in ca. einer Woche wird man es gut spüren können, dass die Welpen Zähne haben.

Seit ein paar Tagen ist es draußen warm. Wir nutzen die schönen Tage und gehen auf die Wiese oder raus auf den Balkon. Das erste Mal waren die Welpen voll unsicher vom Wind, Rasen und den zwitschernden Vögeln und sie wollten sich bei mir verkriechen. Nur ein paar mutige waren dabei, die den grünen Teppich gleich erkundigen wollten. Nach und nach haben auch die anderen Mut gefasst und haben sich auch getraut, auf den Rasen zu steigen.

Jetzt, nach ein paar Mal auf die Weise zu gehen, merkt man, das sie sich schon freuen, auf die Wiese zu gehen.

 
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 1140g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 1000g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 1370g   Noly wiegt jetzt 1080g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 1150g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 1150g (reserviert)  
     
         
  Nemo wiegt jetzt 1420g (reserviert)  
 

 
         
 
         
  6 Wochen      
         
  Die Babystube in der Wohnung ist abgebaut. Die Welpen dürfen jetzt in der ganzen Wohnung herumrennen, was auch gut für die Entwicklung ist. Jolly säugt die Welpen schon fast nicht mehr. Höchstens ein oder zwei Mal am Tag lässt sie die Welpen an sich ran. Seit dieser Woche trinken die Welpen schon selber Wasser aus dem Wassernapf. Jetzt kann man auch ein bisschen mit dem Trockenfutter anfangen.  
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 1480g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 1240g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 1760g (reserviert)   Noly wiegt jetzt 1300g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 1470g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 1400g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 1830g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  7 Wochen      
         
  Diese Woche hatten wir endlich schönes Wetter. Ich konnte mit den Welpen jeden Tag auf die Wiese gehen und sie dort austoben lassen. Die Welpen toben so schön, das auch meine Senioren Pudel Lust bekommen auf die Wiese runter zu kommen und den Welpen zeigen, was für ein Blödsinn man noch auf der Wiese machen kann. Danach sie sie k.o. und es dauert nicht lange bis alle einschlafen.  
         
     
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 1830g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 1520g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 2130g (reserviert)   Noly wiegt jetzt 1580g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 1760g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 1630g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 2240g (reserviert)

 
   
         
 
         
  8 Wochen      
         
  Jetzt haben die Welpen auch den Tierarztbesuch hinter sich. Sie sind jetzt geimpft, gechipt und schon zweimal entwurmt. Auch der Frisörtermin hat kein Spaß gemacht. Gebadet und geföhnt wurden sie zum ersten Mal. Jetzt sind sie für die Wurfabnahme bereit.

Das Bürsten hat den Welpen nichts ausgemacht, da wir das schon gelernt haben. Die letzte Woche habe ich jeden Tag, wenn sie müde waren, einen nach dem anderem auf den Schoß genommen, gestreichelt und dabei vorsichtig gebürstet. Für die Welpen war es wie eine Massage.

Auch etwas Gutes haben sie diese Woche gelernt. Die getrockneten Hähnchenstreifen und Kauartikel zu kauen. Sie sind da richtig gierig drauf. Allerdings sind die Hähnchenstreifen so hart, das ich die erst mit Wasser nass machen und 20 Minuten liegen lassen musste, damit die ein wenig weicher werden. So können die Welpen die besser durchbeißen. Dabei muss ich sie immer beobachten und helfen, damit sie nicht gleich ein großes Stück verschlucken. Das letzte Stück halte ich immer.

 
         
     
         
     
         
     
         
     
         
  Niki wiegt jetzt 2180g (reserviert)   Nila wiegt jetzt 1800g (reserviert)  
     
         
  Nakoy wiegt jetzt 2430g (reserviert)   Noly wiegt jetzt 1870g (reserviert)  
     
         
  Nuka wiegt jetzt 2120g (reserviert)   Nena wiegt jetzt 1840g (reserviert)  
     
         
 

Nemo wiegt jetzt 2660g (reserviert)

 
   
         
 
         
  9 Wochen und der Abschied      
         
  Bei der Zuchtwartabnahme war auch alles gut. Der Zuchtwart hat jetzt alle Unterlagen an das Zuchtbuchamt geschickt. Bis ich die Ahnentafeln für jeden Welpen bekomme, wird es ein paar Wochen dauern.

Zwei Tage später wurden schon die ersten 3 Welpen abgeholt und am Samstag noch zwei. Nakoy und Niki sind noch bei mir und werden demnächst auch abgeholt.

 
         
 

Das letzte Mal zusammen spielen und schlafen

 
     
         
  Niki wird bald abgeholt

und kommt nach Hohberg-Hofweier

  Nila wohnt jetzt in Achern  
     
         
  Nakoy-Lucky wird bald abgeholt

und kommt nach Sindelfingen

  Noly wohnt jetzt in Wadgassen  
     
         
  Nuka-Peaches wohnt in meiner Nähe   Nena-Neila wohnt in Tamm  
     
         
 

Nemo wohnt jetzt in der Schweiz

 
 

 
         
 
         
  Hiermit möchte ich meine Seite abschließen und wünsche allen neuen Besitzer viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

Den nächsten Wurf von Jolly plane ich im Jahr 2018 und denke, dass es wie immer im Frühjahr sein wird.

Da ich mit dem Wurf sehr zufrieden bin, werde ich auch nächstes Mal wieder den gleichen Vater nehmen.