Endlich ist es so weit. Am 2.03.2018, nach einer schlaflosen Nacht, haben 7 Welpen das Licht der Welt erblickt. Dieses Mal hat Jolly 64 Tage getragen und dadurch sind die Welpen größer, als es bis jetzt immer war, auf die Welt gekommen. Dieses Mal sind wir reich mit Rüden beschenkt worden, es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Es ist alles gut abgegangen, der Mama und den Babys geht es gut. Jetzt heißt es für die Welpen schlafen, Milch trinken und wachsen.

Mit den Namen möchte ich es dieses mal anders machen. Die Aufgabe möchte ich den zukünftigen Herrchen und Frauchen überlassen. Es ist ein O-Wurf und die Namen müssen mit Buchstabe O anfangen.

Den Vater von den Welpen können Sie auf der Seite Deckanzeige sehen.

 
         
 
         
  1. Tag      
         
     
         
         
  Odie, Rüde, geb. um 2:30 Uhr mit 245g (reserviert)   Ole, Rüde, geb. um 3:00 Uhr mit 320g (reserviert)  
     
         
  Rüde, geb. um 3:20 Uhr mit 290g   Rüde, geb. um 4:00 Uhr mit 245g  
     
         
  Rüde, geb. um 4:40 Uhr mit 230g   Hündin, geb. um 4:45 Uhr mit 235g (reserviert)  
     
         
 

Hündin, geb. um 5:10 Uhr mit 330g

 
 

 
         
 
         
  1. Woche      
         
 

Die erste Woche ging unbemerkt vorbei. Jolly hat fleißig die Welpen gepflegt und die Welpen waren fleißig an der Milchbar und haben an Gewicht zugenommen.

 
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 350g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 380g (reserviert)  
     
         
  Rüde, wiegt jetzt 360g (noch frei)   Rüde, wiegt jetzt 320g (noch frei)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 290g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 310g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 425g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  2. Woche      
         
 

Auf diese Entwicklungsfase freue ich mich immer. Nach ca. 14 bis 17 Tage gehen bei den Welpen Augen und Ohren auf. Die Welpen fangen gleichzeitig an zu sehen und zu hören. Natürlich, am Anfang ist es alles unscharf und stumpf. Ab jetzt werden sie immer interessanter.

 
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 525g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 588g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 585g (reserviert)   Rüde, wiegt jetzt 510g (noch frei)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 460g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 500g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 620g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  3. Woche      
         
 

Es kommt langsam Bewegung in der Kinderstube. Die Welpen werden lebendiger und lauter. Es klappt schon, sich auf die Beinchen zu stellen und ein paar Schritte zu laufen. Witzig sieht es aus, wenn sie versuchen, mit dem Schwänzchen zu wackeln oder wenn man das Knurren hört. Da muss ich immer lachen. Ist richtig süß. Aus dem Körbchen rauskrabbeln klappt auch schon. Nur zurück ins Körbchen muss ich sie immer reinlegen.

 
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 700g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 775g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 800g (reserviert)   Oskar, wiegt jetzt 720g (noch frei)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 640g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 690g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 800g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  4. Woche      
         
 

Jetzt  stehen die Welpen schon fest auf den Beinchen. Sie sehen wie richtige Welpen aus.  Das Spielen steht schon fest auf dem Tagesprogramm. Diese Woche habe ich mit dem Zufüttern angefangen. Zwei Mal am Tag, morgens und abends, bekommen sie zur Muttermilch noch Welpenfutter dazu.  Ich nehme Nassfutter Junior  von Rinti und zerkleinere es mit dem Pürierstab. So kann sich der Magen und der Darm von den Welpen gut auf die neue Nahrung umstellen.

Den ersten Frisörtermin haben die Kleinen auch schon hinter sich. Es wurden Schnäuzchen und Pfötchen ausgeschoren. Erstens, zum Angewöhnen und zweitens kommt nach dem ersten Scheren die Zeichnung zum Vorschein.

Ja, und das erste Mal entwurmt habe ich die Welpen auch schon. Mit der Entwurmungstablette Milbemax habe ich da beste Erfahrungen gemacht. Die Tabletten sind sehr klein und lassen sich leicht im Futter verstecken. Die Welpen vertragen dieses Medikament auch gut.

 
         
     
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 1000g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 1005g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 1100g (reserviert)   Oskar, wiegt jetzt 990g (noch frei)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 870g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 915g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 1090g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  5. Woche      
         
 

Für Jolly wird es immer schwieriger die Welpen zu säugen. Die Welpen haben schon Zähnchen und von der Kraft und der Größe wird es auch immer mehr. Sie geht schon viel weniger zu den Welpen rein.

Langsam wird auch das Gehege für die Welpen zu klein. Sie wollen schon raus. Heute habe ich probiert auf den Balkon rauszugehen. Konnte aber nicht lange bleiben, da der Wind noch zu kalt war. Das Wetterbericht gibt uns aber Hoffnung, dass wir bald auf die Wiese können.

 
         
     
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 1335g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 1325g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 1435g (reserviert)   Oskar-Benji, wiegt jetzt 1290g (reserviert)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 1160g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 1160g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 1360g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  6. Woche      
         
 

In der letzten Woche hat die Entwicklung rasch zugenommen. Das Gehege ist abgebaut und die Welpen rennen und spielen jetzt durch die ganze Wohnung und zwischen den erwachsenen Hunden. In den warmen Tagen steht die Balkontür offen und es bringt mir richtig Freude, die Welpen zu beobachten, wie selbständig sie auf den Balkon rennen und da spielen. Abends, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist, gehen wir jeden Tag auf die Wiese.

Am 27.04.18 haben wir schon den Termin mit dem Tierarzt  für die Impfung, den Chip und am 1.05.18 haben wir den Termin mit dem Zuchtwart für die Wurfabnahme. Danach sind die Welpen für die Abgabe bereit.

Bis dahin werden wir noch viel Spaß und Freude miteinander haben.

 
         
     
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 1750g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 1710g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 1820g (reserviert)   Oskar-Benji, wiegt jetzt 1660g (reserviert)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 1490g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 1440g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 1790g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  7. Woche      
         
 

Auch in dieser Woche hat sich einiges geändert. Die Jolly hat diese Woche aufgehört zu säugen. Diese Wochen haben wir den Welpen gelernt Trockenfutter zu fressen. Auch Kauartikel bekommen sie jeden Tag. Diese Woche haben auch manche Familien ihre Welpen besucht.

Nächste Wochenende wird für die Welpen und auch für mich, ein aufregendes und erlebnisvolles  Wochenende sein. Als erstes müssen die Welpen ein Frisörtermin über sich ergehen lassen, danach kommt der Tierarzttermin und am Schluss haben wir noch ein Termin mit dem Zuchtwart. Und weil es für mich auch viel Arbeit bedeutet, werden die Bilder nächste Woche ein paar Tage später kommen.

 
         
     
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 2190g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 2135g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 2215g (reserviert)   Oskar-Benji, wiegt jetzt 2000g (reserviert)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 1820g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 1740g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 2120g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  8. Woche      
         
 

Jetzt ist alles geschafft. Die Welpen haben den Tierarzttermin hinter sich gebracht. Sie sind jetzt gesundheitlich untersucht worden, geimpft, gechipt und sie wurden noch einmal entwurmt.  Auch den Frisörtermin mussten sie wieder über sich ergehen lassen. Es war wieder ein Kampf. Alles war neu, Baden, Föhnen und Bürsten.

Jetzt warten wir nur noch auf den Zuchtwart.

 
         
     
         
     
         
         
  Odie, wiegt jetzt 2510g (reserviert)   Ole, wiegt jetzt 2300g (reserviert)  
     
         
  Omne-Pace, wiegt jetzt 2550g (reserviert)   Oskar-Benji, wiegt jetzt 2270g (reserviert)  
     
         
  Olex, wiegt jetzt 2130g (reserviert)   Odile, wiegt jetzt 1950g (reserviert)  
     
         
 

Olesja, wiegt jetzt 2350g (reserviert)

 
 

 
         
 
         
  9. Woche      
         
 

Alle Welpen sind im Laufe der Woche abgeholt worden und haben jetzt ein neues Zuhause.

 
         
         
  Odie wohnt jetzt in Neubulach, Landkreis Calw   Ole wohnt jetzt in Simmozheim, Landkreis Calw  
     
         
  Omne-Pace wohnt jetzt in Sankt Kallern, Schweiz   Oskar-Benji wohnt jetzt in Bad Peterstal-Griesbach  
     
         
  Olex wohnt jetzt in Neuenbürg, Enzkreis   Odile wohnt jetzt in Rastatt und darf auch mal Mama werden.  
     
         
 

Olesja wohnt jetzt in Biebertal

mit ihrer Tante Gora vom Wurf G.

Gora ist jetzt 7 Jahre alt.

 
 

 
         
 
         
  Hiermit schließe ich meine Seite ab. Auch mit diesem Wurf bin ich sehr zufrieden. Alle Welpen sind gesund und fehlerfrei.

Allen neuen Besitzer wünsche ich viele Jahre Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

Den nächsten Wurf plane ich im Früher 2019. Wenn alles so wird, wie ich es mir wünsche, wird Jolly nächstes Jahr ihre letzten Babys bekommen.