Unsere Welpen sind da und die Freude ist wieder groß.

Gestern, am 26.02.2019, in der Nacht haben 8 Welpen das Licht der Welt erblickt. Dieses Mal hat Jolly 61 Tage getragen und das ist genau richtig, nicht zu früh und nicht zu spät. Und die Welpen sind auch nicht zu klein und auch nicht zu groß. Daher hat Jolly diesen Wurf, man kann sagen, leicht gemeistert. Alle Welpen sind gesund und munter.

Den Vater von den Welpen kann man auf der Seite Deckanzeige sehen.

 

 
         
 
         
  1. Tag      
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, geb. um 0:30 Uhr mit 280g   Pino, Rüde, geb. um 1:00 Uhr mit 215g  
     
         
  Pepe, Rüde, geb. um 1:20 Uhr mit 250g   Pippa, Hündin, geb. um 2:05 Uhr mit 215g  
     
         
  Piet, Rüde, geb. um 2:20 Uhr mit 260g   Puma, Rüde, geb. um 2:30 Uhr mit 230g  
     
         
  Polly, Hündin, geb. um 3:00 Uhr mit 230g   Piero, Rüde, geb. um 3:40 Uhr mit 245g  
     
         
 
         
  1. Woche      
         
  Und schon ist eine Woche vorbei.

In der ersten Woche ist schlafen, Milch trinken und wachsen angesagt.

Die Welpen sind ein Stück gewachsen und haben etwas an Gewicht zugelegt.

 
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 340g   Pino, Rüde, wiegt jetzt 270g  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 320g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 275g  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 340g   Puma, Rüde, wiegt jetzt 295g  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 270g   Piero, Rüde, wiegt jetzt 335g  
     
         
 
         
  2. Woche      
         
 

Mit 2 Wochen gehen bei den Welpen die Augen auf und man merkt auch, dass sie anfangen zu hören. Richtiger wäre es zu sagen, die Welpen erblicken das Licht der Welt erst jetzt. Da freue ich mich immer. Ab jetzt wird es immer interessanter.

 
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 500g   Pino, Rüde, wiegt jetzt 410g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 485g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 440g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 520g   Puma, Rüde, wiegt jetzt 450g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 410g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 515g  
     
         
 
         
  3. Woche      
         
 

In der letzten Woche haben die Welpen einen riesigen Sprung in der Entwicklung gemacht. Da kann man fast zuschauen wie sie sich entwickeln. Vor einer Woche sind bei den Welpen erst Augen aufgegangen und heute können sie schon fest sitzen, sich auf die vier Beinchen aufrichten und ein schon ein bisschen laufen und sogar mit dem Schwanz wackeln. Das sieht richtig witzig aus. Sie versuchen schon mit einander zu spielen und machen sogar kleine Kämpfe. Auch das Knurren klappt schon. Es ist zum Kaputtlachen.

 
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 650g   Pino, Rüde, wiegt jetzt 580g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 640g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 600g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 650g (reserviert)   Puma, Rüde, wiegt jetzt 570g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 535g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 700g (reserviert)  
     
         
 
         
  4. Woche      
         
 

Diese Woche habe ich angefangen, die Welpen mit Welpenfutter zuzufüttern. Nach ein paar Tagen lernen, können sie schon selbständig fressen. Ich  nehme  Welpenfutter von Rinti Junior mit Huhn und püriere es mit einem Pürierstab, so können die Welpen das Futter gut schlucken und der Darm hat sich auch sehr schnell umgestellt.

Auch die erste Pflege haben die Kleinen hinter sich. Die Schnäuzchen und Pfötchen sind jetzt geschoren und die Krallen sind geschnitten. Jetzt sind es kleine, süße und hübsche Pudelchen geworden. Auch die Zeichnung ist jetzt richtig zum Vorschein gekommen.

Mit dem Zuchtwart habe schon zwei Mal wegen dem Termin für die Wurfabnahme telefoniert. Der Termin wird entweder am Samstag den 27. April nachmittags oder am Sonntag den 28. April vormittags. Der Zuchtwart muss noch etwas klären und dann sagt er mir den genauen Termin. Nach der Wurfabnahme kann man die Welpen abholen.

Bis dahin sind es aber noch fast 5 Wochen und die Welpen werden in der Zeit weiter wachsen und sich entwickeln.

 
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 840g (reserviert)   Pino, Rüde, wiegt jetzt 790g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 855g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 790g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 820g (reserviert)   Puma, Rüde, wiegt jetzt 730g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 700g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 910g (reserviert)  
     
         
 
         
  5. Woche      
         
 

Zwischen der 4-ten und 5-ten Woche, kommen bei den Welpen die ersten Zähnchen. Auf den Beinchen stehen sie auch schon fest. Es sieht richtig putzig aus, wenn sie rennen. Sie heben ihre Beinchen am Anfang immer ganz hoch beim Laufen. Es wird immer mehr gespielt und gekämpft.

 
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 1050g (reserviert)   Pino, Rüde, wiegt jetzt 1040g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 1090g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 970g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 1060g (reserviert)   Puma, Rüde, wiegt jetzt 930g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 880g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 1120g (reserviert)  
     
         
 
         
  6. Woche      
         
 

Diese Woche haben mir die Welpen gesagt, „Wir wollen raus aus dem Welpengehege, wir brauchen mehr Platz“. Und das haben sie auch bekommen. Die Welpengehege wurde geöffnet und gleich abgebaut. Jetzt toben und düsen sie durch die Wohnung und sie lernen alles kennen. Schauen was die erwachsenen Hunde machen und machen es nach. Der Balkon ist auch der schönste Spielplatz. Mehrmals am Tag gehen sie raus auf den Balkon uns spielen dort.

Mit 6 Wochen habe ich die Welpen zum ersten Mal entwurmt. Zum Entwurmen nehme ich Milbemax. Das sind ganz kleine Entwurmungstabletten. Die Welpen vertragen dieses Medikament sehr gut und es ihnen zu verabreichen ist sehr leicht. Weil die Tablette so klein ist, kann man sie gut im Futter verstecken und die Welpen schlucken sie unbemerkt.

Gestern habe ich wieder mit dem Zuchtwart, wegen dem Termin für die Wurfabnahme, telefoniert. Der Zuchtwart kommt am Donnerstag, den 25. April, vormittags. Danach sind die Welpen bereit für die Abgabe.

 
         
     
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 1455g (reserviert)   Pino, Rüde, wiegt jetzt 1360g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 1385g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 1240g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 1460g (reserviert)   Puma, Rüde, wiegt jetzt 1195g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 1120g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 1520g (reserviert)  
     
         
 
         
  7. Woche      
         
 

Endlich ist es so weit, die kalten Tage sind vorbei und wir können raus, raus auf die Wiese. Jetzt brauchen sie schon mehr Bewegung und man merkt, dass die Welpen schon zur Rasselbande geworden sind. Alles ist interessant und an allem wird gezogen. Ob es jetzt ein Schnürsenkel, ein Grashalm oder ein herunterhängendes Stromkabel ist.

Denken Sie daran, wenn Sie ihren Welpen abholen, das sie ihre Wohnung Welpensicher machen. So dass er an kein Stromkabel gelangen kann und auch nirgendwo runterfallen kann.

Bitte räumen Sie auch alle Teppiche weg, bis Sie sicher sind, dass ihr Hund stubenrein ist.

In den letzten Tage werde ich oft gefragt, welches Welpenfutter man kaufen soll.

Hier habe ich ein Foto gemacht, von dem Futter, welches die Welpen im Moment bekommen. Wer auf eine andere Futtermarke umstellen will, soll es langsam machen. Zu diesem Futter immer mehr das andere Futter beimischen. So bekommen die Welpen kein Durchfall.

 
         
 

 
         
     
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 1930g (reserviert)   Pino, Rüde, wiegt jetzt 1830g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 1770g (reserviert)   Pippa, Hündin, wiegt jetzt 1600g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 1970g (reserviert)   Puma, Rüde, wiegt jetzt 1490g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 1430g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 2000g (reserviert)  
     
         
 
         
  8. Woche      
         
 

Mit 8 Wochen geht die Aufregung wieder los.

Zwei Termine haben wir schon geschafft.

Der erste Termin war der Frisörtermin, wo sie geschoren, gebadet und geföhnt wurden. Auch die Krallen wurden geschnitten.

Der zweite war der Tierarzttermin. Da haben die Welpen die erste Impfung bekommen, wurden gechippt und tierärztlich untersucht. Jeder Welpe hat vom Tierarzt einen europäischen Impfpass bekommen. Mit dem Impfpass können sie über die Grenze reisen.  

Jetzt ist nur noch der dritte Termin geblieben. Die Wurfabnahme. Am Donnerstag kommt noch der Zuchtwart und schaut sich jeden Welpen an und schickt alle Papiere zum Zuchtbuchamt. Von dort bekomme ich dann in ein paar Wochen für jeden Welpen die Ahnentafel, in dem der ganze Stammbaum drin stehen wird. Die werde ich dann an alle neue Besitzer weiterleiten.

 
         
     
         
     
         
     
         
         
  Pluto, Rüde, wiegt jetzt 2300g (reserviert)   Pino-Joschi, Rüde, wiegt jetzt 2150g (reserviert)  
     
         
  Pepe, Rüde, wiegt jetzt 2010g (reserviert)   Pippa-Gini, Hündin, wiegt jetzt 1890g (reserviert)  
     
         
  Piet, Rüde, wiegt jetzt 2380g (reserviert)   Puma-Bobby, Rüde, wiegt jetzt 1700g (reserviert)  
     
         
  Polly, Hündin, wiegt jetzt 1630g (reserviert)   Piero, Rüde, wiegt jetzt 2340g (reserviert)  
     
         
 
         
  9. Woche und es heißt Abschied nehmen      
         
 

Jetzt ist es so weit. 6 Welpen sind schon abgeholt worden und haben ihre neue Familie. Zwei sind noch da und werden demnächst auch abgeholt.

 
         
         
  Pluto wird noch abgeholt (reserviert)   Pino-Joschi wohnt jetzt in Schwäbisch-Gmünd  
     
         
  Pepe wohnt jetzt in Offenbach   Pippa-Gini wohnt jetzt in Schluchsee  
     
         
  Piet wohnt jetzt in Bretten   Puma-Bobby wohnt jetzt in Neu-Ulm  
     
         
  Polly wird noch abgeholt (reserviert)   Piero wohnt jetzt in Mühlacker  
     
         
 
         
  10. Woche      
         
 

Auch die letzten zwei Welpen wurden abgeholt und machen ihre neue Familie glücklich.

 
         
         
  Pluto wohnt jetzt in der Schweiz   Polly wohnt jetzt in Büdingen  
     
         
 
         
 

An dieser Stelle möchte ich meine Seite abschließen und wünsche allen neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.