Meinen ersten Pudel bekam ich 1999, bedingt durch eine Notsituation einer bekannten Familie. Es war eine aprico farbene Zwergpudelhündin mit dem Namen Mary. Eine ganz anhängliche, liebevolle und hübsche Hündin, die ich sehr lieb gewonnen habe. Diese Hündin lag den Grundstein für meine Pudelzucht und mein Hundesalon.

Anfangs ging ich mit meiner Pudelhündin zum Scheren und Schneiden in den Hundesalon-Fino nach Nagold. Nach und nach, da ich durch meine Zucht mehrere Pudel hatte, begann ich dann selbst meine Pudel zu schneiden. Anfangs schnitt ich nur meine eigenen Hunde. Dann kamen die Pudel meiner Nachbarin dazu. Danach kamen Bekannte und Verwandte von meiner Nachbarin. So wurde es mit der Zeit, durch Empfehlungen zufriedener Pudelfreunde, immer mehr Hunde. Es machte mir richtigen Spaß die Hunde zu pflegen. Mein Ehrgeiz wuchs immer mehr und ich bekam die Idee, einen Hundesalon aufzumachen.  Daraufhin habe ich Kontakt zu Frau Gohl-Kiechle vom Hundesalon-Fino aufgenommen und machte 2004 in ihrer Hundefriseurschule über mehrere Monate eine Ausbildung zum Hundefriseur/Groomer. Bei ihr lernte ich das fachgerechte und  professionelle Pflegen aller Rassen und die Zahnsteinentfernung.

Seit dem 1.1.2005 betreibe ich erfolgreich meinen eigenen Salon unter dem Namen "Hundesalon Mary".

In den vielen Jahren habe ich schon einiges von Erfahrungen als Hundefriseurin gesammelt.

Zur Zeit züchte ich Pudel nur in einer Größe und Farbe. Das sind Kleinpudel in der Farbe black und tan. Die sie auf dem Bild oben sehen.